2017 - Der kleine Horrorladen

chor&more präsentiert
das Musical "Der kleine Horrorladen"
im Melodium in Peuerbach!
Komm in den Blumenladen an der Skid Row! Was erwartet dich dort? - eine außergewöhnliche Pflanze und eine rührende Liebesgeschichte!
chor&more freut sich auf DICH!

Termine: Freitag, 3. Nov. 2017, 20 Uhr
Samstag, 4. Nov. 2017, 20 Uhr
Sonntag, 5. Nov. 2017, 17 Uhr
Samstag, 11. Nov. 2017, 20 Uhr


Seymour Krelborn Audrey   Mrs. Mushnik
Michael Kalteis Christine Roiter  Petra Schönbauer
Bass-Bariton Sopran  Alt
Audrey II Orin Scrivello  Kunde
Daniela Kalteis Manuel Urbina  Christine Köpf
Alt Tenor  Alt
Mr. Bernstein Chiffon  Crystal
Florian Bauerecker Gudrun Pointinger Astrid Hinterberger
Bass-Bariton Sopran  Alt
Mrs. Snip Mrs. Luce  Mrs. Martin
Eva Falkner Marlene Wagner Viona Würinger
Sopran Sopran  Alt
Ronette Therese
Sabine Schönbauer Therese Scheuringer
Alt Sopran

Im kleinen Horrorladen geht es um einen kleinen, heruntergekommenen Blumenladen an der Skid Row, Downtown, New York. Seine Besitzerin ist die mehr oder weniger hartherzige Mrs. Mushnik. Außerdem gibt es noch zwei Angestellte in diesem Blumenladen, Audrey und Seymour. Es gibt noch, neben den vielen Pennern und Straßenkids, den "Freund" von Audrey, einen sadistischen, motorrad-fahrenden Zahnarzt, namens Orin Skrivello.

Als es Mushniks Blumenladen so schlecht geht, dass er geschlossen werden müsste, holt Seymour eine Pflanze aus dem Hinterzimmer und benennt sie nach seiner Kollegin – Audrey II. Diese Pflanze entpuppt sich als fleischfressende Pflanze. Dies weiß allerdings nur Seymour und füttert sie nachts mit seinem eigenen Blut. Audrey II wächst immer schneller und braucht immer mehr Blut. Seymour tötet den sadistischen Zahnarzt Orin Skrivello, um ihn an die Pflanze zu verfüttern und somit Audrey von ihm zu erlösen. Audrey II macht Mushniks Blumenladen und vor allen Dingen Seymour berühmt. Menschenmassen kommen in den Laden, um nur diese Pflanze zu sehen.

Seymour bekommt eine Menge Angebote von anderen Blumenläden, Fernsehshows und Radiosendungen. Damit Seymour nicht zu einem anderen Blumenladen wechselt, wird er kurzerhand von Mrs. Mushnik adoptiert.

Audrey II frisst schließlich Mrs. Mushnik, welche Seymours Mord an Orin aufgedeckt hat. Währenddessen verlieben sich Audrey und Seymour. Als Audrey eines nachts nach Seymour schaut, versucht Audrey II, sie zu fressen. Seymour kommt ihr zur Hilfe und versucht, Audrey zu retten. Diese stirbt jedoch in Seymours Armen und möchte, dass Seymour sie an Audrey II verfüttert. Mittlerweile merkt Seymour, dass Audrey II nur die Absicht hat, die Welt zu erobern. Am nächsten Tag wird ihm alles zu viel und er versucht, Audrey II zu töten, wird dabei aber selbst von ihr gefressen.

Gibt es erst nach dem Musical